WhatsApp Business für KMU: 24 Best Practice Beispiele

7,3 Millionen Schweizer nutzen WhatsApp!

Messenger-Dienste wie WhatsApp gehören zu den meistgenutzten Applikationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jede freie Minute wird das Smartphone genutzt, um zu schauen, was Freunde und Familienmitglieder schreiben. Nicht nur die Jungen kommunizieren so. Aktuelle Studien zeigen, dass jede Altersgruppe die Messenger-Dienste für sich erobert hat. Daher verwundert es, dass trotz dieser starken Marktdurchdringung so viele Unternehmen noch nicht darüber nachgedacht haben, diesen Kanal zu nutzen!

Felder, in denen sich WhatsApp bereits bewährt hat, sind:

  • Kundendienst – Schnelle Hilfe
  • Verkauf – Einfache Bestellungen übermitteln (ohne PC)
  • Terminvereinbarung – Unkomplizierte Abstimmung
  • Beratung – Produktinformationen senden
  • Marketing – Hinweis auf Aktionen oder Rabatte
  • Events – Ticket und Lageplan direkt aufs Smartphone senden und vieles mehr.

Im neuen Buch von Rolf Limacher erfahren Sie, wie Sie strukturiert vorgehen, um dieses Potenzial zu erschliessen. Anhand von zahlreichen Beispielen zeigt er auf, wie erfolgreich innovative Unternehmen diesen direkten Kanal zur Kundschaft bereits nutzen.

Wichtig: Das Potenzial von Messenger-Diensten ist noch lange nicht ausgeschöpft. Alle entwickeln sich stetig weiter und bauen den Funktionsumfang aus. Und sollte eine Applikation nicht mehr erfolgreich sein, dann gibt es sicher schon eine neue, die diesen Platz rasch einnimmt. Das heisst, Sie sind perfekt aufgestellt und können Ihr Wissen für die neue Plattform nutzen.

Tauchen Sie ein in die «WhatsApp Business Welt». Lassen Sie sich von den Beispielen inspirieren und optimieren/automatisieren Sie Ihre Vertriebsprozesse. Ihr persönliches Exemplar können Sie direkt beim BPX-Verlang online kaufen: https://www.bpx.ch/produkt/whatsapp-fuer-kmu

Share Post
Written by